Kunden von Lappset berichten - Ponferrada Spanien

Spielplatz Ponferrada Spanien

Anfang 2003 wurden in Ponferrada und Umgebung 26 neue Spielplätze errichtet. Als Hersteller und Lieferant der Spielplätze wurde Lappset España gewählt, eine Tochtergesellschaft von Lappset Group Oy mit Stammsitz in Barcelona.

Der Umweltberater der Stadtverwaltung von Ponferrada (Environment Councillor, City Hall of Ponferrada), Darío Martínez, berichtet:

„Das Projekt zur Verbesserung der Spielplätze nahm seinen Anfang aufgrund eines Problems mit dem Sandgrund der früheren Spielplätze. Hinterlassenschaften von Haustieren und andere unsachgemäße Benutzung der Spielplätze verursachten ein Hygienerisiko für die Kinder, welche die Spielgeräte benutzten. Der Untergrund der Spielplätze wurde mit Gummiplatten abgedeckt, gleichzeitig sollte das generelle Niveau der Spielplatzgeräte der Umgebung, ihr Trainingseffekt und ihr Spielwert angehoben werden. Die Lappset-Philosophie, welche die hohe Qualität der Produkte und den Respekt gegenüber der Umwelt betont, stellte für die Entscheidungsträger der Stadt ein Konzept dar, das sie an die folgende Generation weitergeben wollen.”

„Die Stadt machte sich auch mit Produkten anderer Hersteller vertraut, wollte aber letztendlich nicht verschiedene Hersteller an dem Projekt beteiligen. Der Grund dafür lag in der leichteren Instandhaltung, da man die Anschaffungen auf einen Hersteller konzentrieren kann. Auch die Spitzenqualität der Lappset-Produkte überzeugte die Entscheidungsträger. Lappset war außerdem in der Lage, alle von der Stadt benötigten Dienstleistungen anzubieten. Auch alle wichtigen Nebenfaktoren waren in Ordnung, wie die Beschaffung von Ersatzteilen, die Organisation der Instandhaltungs- und Servicearbeiten und die technischen Richtlinien.”


Spielplatz Ponferrada Spanien

Umweltberater der Stadtverwaltung von Ponferrada, Darío Martínez

 



Finno Switch It!
Finno Switch It!
Switch It! macht den Finno-Spielplatz noch fröhlicher. Spielen Sie mit Farben und Modellen.
Verändern Sie selbst das Aussehen der Geräte!