Kunden von Lappset berichten Löten Uppsala

Spielplatz Löten Uppsala

  
Im Wohngebiet Löten in Uppsala, das im Jahre 1968 fertig gestellt wurde, stehen ungefähr 20 zweistöckige Gebäude. In den letzten Jahren wurden die Gebäude und die Hofbereiche saniert und im Herbst 2001 begann man mit einem abschließenden Projekt, das die Sanierung der Spielplätze nach den EN-Standards vorsieht.

Im Wohngebiet Löten leben viele 1-15-jährige Kinder. Neben Familien mit Kindern wohnen im Gebiet auch Rentner. In den gemütlichen Grünanlagen wurden Sitzplätze eingebaut, ein Tennisplatz, ein Basketball-Feld und Grillplätze. Die neuen Spielplätze erweitern die Möglichkeiten des Wohngebietes für Outdoor-Aktivitäten. Ein Spielplatz ist gedacht für größere ca. 10-15-jährige Kinder, und auch Erwachsene können den Platz für Fitnesstraining nutzen.

Entsprechend des Auftrages wurden sieben verschiedene Spielplätze so zwischen den Häusergruppen aufgeteilt, dass der Zugang zu den Plätzen für die Kinder möglichst einfach ist und die Eltern durch die Fenster der Wohnungen eine Blickverbindung zum Spielplatz haben. Im Auftrag wurde auch um Information über die Eignung der Geräte für die verschiedenaltrigen Kinder des Wohngebietes gebeten und um Vorschläge, welche alten Geräte abgerissen und welche modernisiert werden sollten.


Die für die Beschaffung zuständige Gruppe wählte das Angebot von Nifo-Lappset mit folgender Begründung:

  • Der Vorschlag für die Spielgeräte der verschiedenen Spielplätze war vielseitig
  • Die Zeichnungen und perspektivischen Darstellungen der Geräte waren sehr anschaulich
  • Das Angebot beinhaltete eine gute Erklärung über alle Spielplatz-Produkte
  • Im Angebot wurden ein genauer Paketpreis und ein Zeitplan für das Projekt genannt

Wir baten Gunnar Lövgren nach der Fertigstellung um seine Meinung über den Fortgang des Projektes. Lövgren sagte, er sei sehr zufrieden mit dem Verlauf des Projektes. Auch die Anwohner des Wohngebietes seien sehr zufrieden mit den Produkten von Nifo-Lappset, die auf sie einen sehr haltbaren Eindruck machten und sich gut in die Umgebung einpassen. Lövgren gibt den Lappset-Produkten und Dienstleistungen eine sehr gute Note.









Finno Switch It!
Finno Switch It!
Switch It! macht den Finno-Spielplatz noch fröhlicher. Spielen Sie mit Farben und Modellen.
Verändern Sie selbst das Aussehen der Geräte!