Klettergeräte

Klettergeräte

Spielen ist für Kinder mehr als nur Zeitvertreib. Beim Spielen entwickeln sich Fähigkeiten, die starken Einfluss auf das ganze restliche Leben haben, wie z.B. Gruppenverhalten, Sozialverhalten und physische Fähigkeiten. Kinder erschaffen beim Klettern und Toben ihre eigene Spielwelt ganz nach ihren Vorstellungen.

Das spielende Kind nimmt seine Umgebung mit allen Sinnen wahr, probiert seine Grenzen und entwickelt gleichzeitig seine physischen und motorischen Fähigkeiten. Klettergeräte eignen sich hierfür hervorragend. Um nach oben zu klettern, braucht ein Kind z.B. gute Handkräfte. Oben angekommen betrachtet es dann die Umwelt aus einer völlig anderen Perspektive. Klettern und Hängen sind die besten Trainingsmöglichkeiten für die Gliedmaßen und die Wirbelsäule. Darüber hinaus bietet das Klettergerät jede Menge Raum für Phantasiespiele: Raumschiff, Dschungel, Affenkletterbaum oder Segelschiff: die Möglichkeiten sind unerschöpflich.

Der grundlegende Gedanke von Spielplätzen ist es, Kindern ein vielseitiges Spielen zu ermöglichen, Lernmöglichkeiten zu eröffnen sowie die Entwicklung physischer, motorischer, sozialer und intellektueller Fähigkeiten zu fördern. Professionell entwickelte Spiel- und Klettergeräte unterstützen die Entwicklung des Kindes und spornen zu natürlicher, spielerischer Bewegung an.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Umfangreiche, langjährige Studien waren und sind Basis für die Entwicklung unserer Produkte. Eine breitgefächerte, attraktive Produktpalette bietet unseren Kunden die Möglichkeit, Spielplätze zu gestalten, die nicht nur allen Generationen Spaß machen, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Kinder bedeuten.



Klettergeräte

Was sagt der Fachmann dazu:

“Wie beeinflusst das Klettergerät die motorische Entwicklung des Kindes?"

“Sport und Spiel kann man als Basis jeglicher menschlicher Aktivität betrachten, sei es als Kind oder als Erwachsener. Ohne vielseitige Bewegung verringert sich unsere Aktionsfähigkeit - das ist sicher!"

"Mithilfe der Klettergeräte haben wir die Möglichkeit, natürliche Hindernisse zu imitieren und so unsere Muskeln zu entwickeln. Beispielsweise würden viele Rückenleiden verschwinden, wenn wir ebenso begeistert klettern würden wie unsere Kinder."

"Auch aus der Sicht der Entwicklung des Kindes ist Klettern sehr wichtig: Die konkrete Kräftigung der Waden- und Rückenmuskeln ist natürlich wichtig, aber die Spannung und das Gefühl des Erfolges, wenn man zum ersten Mal auf dem Gerät bis ganz nach oben geklettert ist, das ist einzigartig.”

- Visa Pahtaja, Forscher (Dipl.-Sportwissenschaftler), Finnland




Produktsuche
Produktsuche
Produktsuche